Language
Hotline: +49 1234 5678 your@company.com
Login

Über mich

"Form und Funktion"

In der Niederländischen Stadt Roermond nahe der deutschen Grenze bin ich aufgewachsen. Anschliessend studierte ich in Maastricht und Amsterdam Innenarchitektur. Während vier Jahren lebte ich in Italien, bevor ich mich in Chur niederliess. Wegen meiner Affinität zu alten Möbeln beschloss ich die Lehre als Möbelrestauratorin in Chur zu absolvieren.
Mein Handwerk hat mir viel Wissenswertes über Oberflächenbehandlung, Schreinerarbeiten, Anpassungen, Retuschieren und die verschiedenen Polituren gelernt. Ich sehe mich als Handwerkerin und nicht als Künstlerin. Zur bildenden Kunst habe ich einen starken Bezug. Ich bin Liebhaberin von alten Materialien, einfachem Werkzeug und schönen Formen. Restaurieren heisst für mich das Instandsetzen eines Objektes, um dieses und seine Geschichte weiterleben zu lassen - ähnlich wie die Wertschätzung einer Person.
Diese Idee hat mich motiviert, 1994 am Frauenseminar Bodensee die Ausbildung zur psychologischen Beraterin zu absolvieren. Während der Ausbildung habe ich das Projekt Soziale Integration in meiner Werkstatt gestartet.

Pressebericht

Rhein Zeitung, Mittwoch 11.3.2015 (PDF)
Churer Magazin, Kulturschaffende vorgestellt, 2015 (PDF)

© All rights reserved

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.